FrameWorks® Plus

FrameWorks® Plus ist ein 2D/3D Engineeringwerkzeug, das Ihnen ermöglicht, intelligente Modelle zu bauen.

FrameWorks® Plus ist ein leistungsstarkes Modellierungs- und Zeichentool, das den gesamten Arbeitsablauf im Stahlbau unterstützt: Zeichnung, Modellierung, Analyse und Berichterstattung. Erhöhen Sie den Mehrwert des Modellierungsprozesses, indem Sie Stahlbauaufgaben in die Anlagenkonstruktion integrieren.

FrameWorks Plus automatisiert viele Stahlbau- und technische Funktionen und erweitert somit die Möglichkeiten von MicroStation®. MicroStation ist ein 2D/3D Planungstool – FrameWorks Plus hingegen ist ein 2D/3D Engineeringwerkzeug, das Ihnen den Bau intelligenter Modelle ermöglicht.

Sie können gleichzeitig Bauzeichnungen und analytische oder physische Modelle erstellen. Die Software ermöglicht sowohl die Modellierung und Zeichnung von Stahlträgern, -stützen und -streben als auch von Betonplatten und -wänden.

Und da es mit Software von Drittanbietern zur Analyse- und Stahldetaillierung sowie mit Anlagendesignsoftware von Hexagon PPM integrierbar ist, stellt FrameWorks Plus akkurate und aktuelle Daten sicher und unterstützt somit den gesamten Arbeitsablauf in der Stahlbautechnik.


Warum FrameWorks Plus

Plant Design

FrameWorks Plus unterstützt PDS vollständig. Sie können Strukturmodelle von Anlagen erstellen und über eine Schnittstelle zu PDS die aktuellsten Projektdaten an Ihrem Arbeitsplatz und auf der ganzen Welt freigeben.

Konstruktion

FrameWorks Plus kann in den technischen und den Arbeitsablauf der Konstruktion integriert werden. FrameWorks Plus ist mehr als nur ein CAD-Programm und bietet intelligente Grafiken, die ein einfaches Modellieren, Analysieren und Melden unterstützen.

Zeichnungs- und Modellierungsworkflowwert

FrameWorks Plus bietet benutzerfreundliche 2D/3D-Entwurfs- und Modellierungstools, mit denen Sie garantiert Zeit und Aufwand einsparen. Während Sie 2D-Konstruktionspläne zeichnen, erstellt FrameWorks Plus gleichzeitig physikalische und analytische 3D-Modelle.


Hauptfunktionen

Batch-Befehle; einfache Oberfläche

Steigern Sie die Produktivität; Informationen zwischen Plan- und Erhöhungsansichten verringern die Zeichnungsproduktionszeit

Regelbasierte Verbindungen

Gewährleisten Sie Konsistenz und Einhaltung von strukturellen, technischen Standards und bewährten Vorgehensweisen.

Zeichnungsfunktionen

Steigern Sie die Produktivität mit Funktionen, zu denen eine automatische Skalierung und ein Textpositionierungsspeicher gehören.

Analysefunktionen

Verbessern Sie den Berechnungsprozess und unterstützen Sie die Datengenauigkeit.

Material Data Publisher

Generieren Sie Ihre eigenen Materialdatenberichte und extrahieren Sie andere wichtige Daten aus einer Gruppe von Oracle-Tabellen.

Störungstests

Erstellen Sie bessere Designs mit weniger Kollisionen mit einer Schnittstelle zu PDS.

Modellierung physischer Mitglieder

Erstellen Sie Modelle wie Sie in der Praxis konstruiert werden, indem Sie ganze Elemente statt nur Teile der Elemente (Finite-Elemente) platzieren.

Offshore-Befehle für die Automatisierung

14 international anerkannte Stahlprofil-Bibliotheken
Anpassbare Material-, Analyse- und Schwerpunktberichte
CIMSteel Version 2.0 Import und Export
Einfach anzuwendende Tutorials

Add-On-Produkte für FrameWorks Plus

SDNF Import
FrameWorks Plus Steel Exchange


Zusätzliche Informationen

Analyse- und Integrationsfunktionen

Analyse- und Integrationsfunktionen fördern die Vollständigkeit und Genauigkeit des Datenaustauschs mit integrierten Analysepaketen von Drittanbietern wie STAAD-III, LARSA, SAP2000 und RAM Steel. FrameWorks® Plus verfügt über eine Zweiwege-Verbindung zu STAAD-III und GT STRUDL, was es zum idealen Preprozessor für eine Analyse macht. Sie unterstützen vollständig das Industriestandard-Format SDNF (Steel Detailing Neutral File), sodass Stahldetaillierer ihre FrameWorks Plus-Modelle lesen können, ohne sie erneut zeichnen zu müssen, sodass Zeichungskonsistenz gewährleistet ist und kostspielige Fehler verringert werden. Die Strukturanalysesoftware Engineering Dynamics Structural Analysis System (SACS) und Det Norske Veritas (DNV) SESAM lässt sich bidirektional in FrameWorks Plus integrieren für Offshore-Analyse und -Design.

Zweiwege-Datenaustausch

Das FrameWorks Plus-Modul unterstützt den Zweiwege-Datenaustausch mit Design Data SDS/2. SDS/2 ist eine Software zur Strukturstahl-Detaillierung und -Herstellung, die eine Schnittstelle mit PDS und FrameWorks Plus für das 3D-Strukturdesign von Prozess- und Kraftwerken sowie Offshore-Plattformen bietet. Durch die Integration wird der Strukturarbeitsablauf komplett digital, sodass die Herstellungsgenauigkeit verbessert und Nacharbeiten verringert werden. Dadurch werden Kosten gesenkt und Zeitpläne dank schnellerer Genehmigungen und einer optimierten Design-Datenintegrität beschleunigt.

Ergänzende Software

FrameWorks Plus-Schnittstellen für andere Anwendungen

Intergraph-Produkte

Produkte von Drittanbietern


PDS®
PDS® ist eine umfassende, intelligente, computergestützte Design/Engineering-Anwendung (CAD/CAE) für Design, Konstruktion und Betrieb von Anlagen.
Veranstaltungen
RSS

FrameWorks® Plus

FrameWorks® Plus is a 2D/3D engineering tool that allows you to build models with associated intelligence.

construction

FrameWorks® Plus is a powerful structural modeling and drawing tool that supports your total workflow: drawing, modeling, analysis, and reporting. Add value to your modeling process by integrating structural tasks with the plant creation process.

FrameWorks Plus enhances the capabilities of MicroStation® because it automates many structural design and engineering functions. MicroStation is a 2D/3D drafting tool; in comparison, FrameWorks Plus is a 2D/3D engineering tool that allows you to build models that have intelligence associated with them.

You can simultaneously create construction drawings and analytical or physical models. The software enables modeling and drawing of structural steel beams, columns, and braces, as well as concrete slabs and walls.

And because it integrates with third-party analytical and steel detailing software, as well as with other Hexagon PPM plant design software, FrameWorks Plus supports all parts of the structural engineering workflow to keep your data accurate and current.


Why FrameWorks Plus

Plant Design

FrameWorks Plus fully supports PDS. You can create structural models of plants and, through an interface to PDS, share the most recent project data across your workplace and around the world.

Construction

FrameWorks Plus integrates with the engineering and construction workflow. More than just a CAD program, FrameWorks Plus provides intelligent graphics that support easy modeling, analysis, and reporting.

Drawing & Modeling Workflow Value

FrameWorks Plus provides easy-to-use 2D/3D drafting and modeling tools that are guaranteed to save you time and effort. While you draw 2D construction plans, FrameWorks Plus will create 3D physical and analytical models at the same time.


Key Features

Batch commands; easy interface

Boost productivity; intelligence between plan and elevation views reduces drawing production time

Rule-based Joints

Ensure consistency and adherence to structural engineering standards and accepted practices.

Drawing Features

Increase productivity with features that include automatic scaling and text positioning memory.

Analysis Capabilities

Improve the calculation process and promote data accuracy.

Material Data Publisher

Generate your own material data reports and extract other key data from a set of Oracle tables.

Interference checking

Create better designs with fewer clashes with an interface to PDS.

Physical member modeling

Create models as they are constructed in the field by placing whole elements rather than parts of elements (finite elements).

Offshore commands for automation

14 internationally recognized steel section libraries
Customizable material, analytical, and center-of-gravity reports
CIMSteel version 2.0 import and export
Easy-to-use tutorials

FrameWorks Plus add-on products

SDNF Import
FrameWorks Plus Steel Exchange


Additional Information

Analysis and integration capabilities

Analysis and integration capabilities promote completeness and accuracy of data exchange with integrated, third-party analysis packages such as STAAD-III, LARSA, SAP2000, and RAM Steel. FrameWorks® Plus has a two-way link to STAAD-III and GT STRUDL that makes it an ideal preprocessor for analysis. It fully supports the industry-standard Steel Detailing Neutral File (SDNF) format, which enables steel detailers to read your FrameWorks Plus models without having to redraw them, ensuring drawing consistency and reducing costly errors. Engineering Dynamics Structural Analysis System (SACS) and Det Norske Veritas (DNV) SESAM structural analysis software integrates bi-directionally with FrameWorks Plus for offshore analysis and design.

Two-way data exchange

The FrameWorks Plus module supports two-way data exchange with Design Data SDS/2. SDS/2 is a structural steel detailing and fabrication software that interfaces with PDS and FrameWorks Plus for 3D structural design of process and power plants and offshore rigs. The integration makes the structural workflow entirely digital, improves fabrication accuracy, and reduces rework to cut costs and accelerate schedules through faster approvals and increased design data integrity.

Complementary software

FrameWorks Plus Interfaces to Other Applications

Intergraph Products

Third-Party Products


PDS®
PDS® is a comprehensive, intelligent computer-aided design/engineering (CAD/CAE) application for plant design, construction, and operations.
Platinum Pipe Awards

The Platinum Pipe Awards recognize the most innovative automation ideas for Intergraph Smart® 3D (contains SmartPlant® 3D and SmartMarine® 3D), SmartPlant P&ID, SmartPlant Electrical, and SmartPlant Instrumentation.

See the 2016 Platinum Pipe Ward winners. The competition is open to all users of Hexagon PPM's market-leading engineering design software.

Golden Valve Awards

The Golden Valve Awards annually recognize the most innovative and well-executed uses of software supported by Intergraph® Process, Power & Marine solutions. Learn about the 2016 Golden Valve Awards winners. The competition is open to all users of Intergraph's market-leading engineering design software. Take advantage of the convenient Golden Valve Awards Desktop Calendar Wallpaper, set a Golden Valve award-winning image as your desktop background.

Events
RSS