Betrieb & Wartung

OM

Das Betriebs- und Wartungspersonal hat oft Mühe, große Mengen unstrukturierter, unintelligenter Informationen – wie Datenblätter, Zeichnungen und andere Dokumente – zu verwalten, die oft in verschiedenen Ordnern und Datenbanken innerhalb einer Organisation dupliziert werden. Viele weltweite Industriestandorte verlassen sich auch immer noch auf Papier, Tabellenkalkulationen, Textverarbeitungsdokumente und andere verstreute Datenerfassungsmethoden, um sicherheitskritische manuelle Geschäftsprozesse und Verfahren wie die Schichtübergabe zu verwalten. Zur Bewältigung dieser Herausforderungen werden Lösungen von Hexagon branchenübergreifend eingesetzt, um betriebliche Risiken zu reduzieren, Abläufe zu digitalisieren und Compliance zu erfüllen.


SDx Operationen

HxGN SDx Operationen

HxGN SDx® Operations ist eine Informationsmanagementlösung, die für die digitale Transformation entwickelt wurde. Sie spricht diese Herausforderung auf praktische und kostengünstige Weise an. Schaffen Sie einen sicheren und effizienten Betrieb in Ihrer Einrichtung, indem Sie die Macht der Information in die Hände der Mitarbeiter Ihrer Einrichtung legen.

j5 Shift Operations Management

j5 Shift Operations Management

j5 Shift Operations Management bietet eine bewährte Operations-Management-Lösung mit tabellenkalkulationsähnlicher Konfigurierbarkeit und unternehmensweiter Skalierbarkeit. Sie umfassen das j5 Operations Logbook, j5 Shift Handover, j5 Standing Orders und j5 Work Instructions. Es enthält auch j5 IndustraForm®-Vorlagen und den j5 IndustraForm Designer.

j5 Operator Rounds

j5 Operator Rounds

j5 Operator Rounds ermöglicht die vollständige Rückverfolgbarkeit und Transparenz von Aufzeichnungen. In einer bekannten Tabellenkalkulationumgebung konfiguriert, bricht es Informationssilos auf und führt zu Informationsgenauigkeit und konsistenter Verfahrensausführung.

j5 Mobility

j5 Mobility

j5 Mobility ermöglicht es dem Personal, Messungen oder Beobachtungen im Außendienst mit mobilen Geräten auf Industriestandard zu erfassen. j5 Mobility kann zur Aufnahme manueller Daten verwendet werden, die in industrieller Software wie Data Historians fehlen.

j5 Process Safety

j5 Process Safety

Die j5-Process Safety-Anwendungen – j5 Control of Work, j5 Incident Management und j5 Management of Change – digitalisieren Instandhaltungs- und Prozesssicherheitsverfahren, die häufig mit mehreren unzulänglichen Werkzeugen wie Papier, Tabellenkalkulationen und Textverarbeitungsdokumenten erfasst und verwaltet werden.

j5 IndustraForm-Vorlagen

j5 IndustraForm-Vorlagen

j5 IndustraForm®-Vorlagen ermöglichen es Unternehmen, ihre Papier- und elektronischen Formulare in einem zentralen, konfigurierbaren Unternehmenssystem zu konsolidieren. Dies bietet versionskontrollierte Vorlagen, die mit dem tabellenkalkulationsähnlichen j5 IndustraForm Designer erstellt werden.

j5 Connectors

j5 Connectors

j5 Operations Management-Lösungen ermöglichen eine umfassende Verbindung in Echtzeit mit Data Historians, dem CMMS, dem DCS und Maschinenbaudaten. Dies führt zu abteilungsübergreifender Konsistenz, nahtlosem Zugang zu Informationen und erheblichen Zeiteinsparungen.

j5 Dashboards

j5 Dashboards, Berichte und Ansichten

j5 Dashboards, Berichte und Ansichten führen Informationen aus allen Bereichen einer Anlage zusammen – von Kontrollraum und Außendienst bis hin zum Management, dem DCS und dem CMMS. Damit steht den Benutzern ein zentrales Berichtssystem zur Verfügung, das wichtige Informationen aus all diesen Datenquellen erfasst.

j5 Action Management

j5 Action Management

j5 Action Management ermöglicht Benutzern die Zuweisung, Definition, Verwaltung und Verfolgung von Aktionen mit einem Standard-Arbeitsablauf. Benutzer können Aufgaben mit übersichtlichen Dashboards, Berichten und E-Mail-Benachrichtigungen überwachen und erledigen. Diese können an jeden Benutzer, jede Tätigkeitsrolle oder Aktionsquelle angepasst werden.

Operations & Maintenance

OM

Operations and maintenance personnel often struggle to manage large volumes of unstructured, unintelligent information – such as data sheets, drawings and other documents - which are often duplicated in various folders and databases throughout an organization. Many industrial sites across the world also still rely on paper, spreadsheets, word processor documents and other scattered data collection methods to manage safety-critical human business processes and procedures like shift handover. To address these challenges, Hexagon solutions are used across industries to help reduce operational risk, digitize operations and meet compliance.


SDx Operations

HxGN SDx Operations

HxGN SDx® Operations is an information management solution designed for digital transformation by addressing this challenge in practical, cost-effective ways. Create a safe and efficient operation in your facility by putting the power of information in the hands of your facility workers.

j5 Shift Operations Management

j5 Shift Operations Management

j5 Shift Operations Management provides a tried-and-tested operations management solution with spreadsheet-like configurability and enterprise scalability. It comprises the j5 Operations Logbook, j5 Shift Handover, j5 Standing Orders and j5 Work Instructions. It also includes j5 IndustraForm® Templates and the j5 IndustraForm Designer.

j5 Operator Rounds

j5 Operator Rounds

j5 Operator Rounds allows for full traceability and transparency of records. Configured in a familiar spreadsheet-like environment, it breaks down information silos and results in information accuracy and consistent procedure execution.

j5 Mobility

j5 Mobility

j5 Mobility allows personnel to collect measurements or observations in the field with industry-standard mobile devices. j5 Mobility can be used to record manual data that is missing from industrial software like Data Historians.

j5 Process Safety

j5 Process Safety

The j5 Process Safety applications — j5 Control of Work, j5 Incident Management and j5 Management of Change — digitize maintenance and process safety procedures that are often recorded and managed using multiple inadequate tools like paper, spreadsheets and word processor documents.

Straightforward Digitization in Operations Management

j5 IndustraForm Templates

j5 IndustraForm® Templates allow companies to consolidate their paper and electronic forms into a single, configurable enterprise system. This provides version-controlled templates created with the spreadsheet-like j5 IndustraForm Designer.

j5 Connectors

j5 Connectors

j5 Operations Management Solutions allow for comprehensive, real-time connection with Data Historians, the CMMS, the DCS and engineering data. This leads to consistency across departments, seamless access to information and significant time savings.

j5 Dashboards

j5 Dashboards, Reports and Views

j5 Dashboards, Reports and Views bring information together from all corners of a plant – from control room and field to management, the DCS and the CMMS. This empowers users with a central reporting system that captures crucial information from all of these data sources.

j5 Action Management

j5 Action Management

j5 Action Management allows users to assign, define, manage and track actions with a standard workflow. Users can monitor and complete tasks with clean dashboards, reports and email notifications. These can be customized to each user, job role or action source.