Strukturdesignsoftware & Statiksoftware – GT STRUDL

GT STRUDL® ist eine Statiksoftware, die eine komplette Designlösung bietet, einschließlich 3D-CAD-Modellierung und leistungsstarken 64-Bit-Rechensystemen in allen Versionen. GT STRUDL beinhaltet alle für verschiedenste Stahlbau- und Finite-Elemente-Analysen benötigten Tools, darunter für die lineare und nichtlineare, statische und dynamische Analyse, und kann dies in einem Bruchteil der Zeit der meisten anderen Statiksoftware präzise ausführen.

Was ist eine Statiksoftware?


Statiksoftware hilft Stahlbauingenieuren, sichere und effektive Designs zu erstellen und dabei die Komplexität vieler verschiedener Szenarien in einer Reihe von Branchen zu bewältigen, z. B. in der Energiewirtschaft, im Bauwesen, in der Schifffahrt und in der Infrastruktur. Zu einer Qualitätssoftware gehören viele Funktionen wie Interoperabilität, Strukturanalyse, datenbankgestütztes Design und Qualitätssicherung – all dies ist in GT STRUDL enthalten.

Wie funktioniert eine Statiksoftware?


Statiksoftware hilft, die Projektabwicklung zu optimieren, und ist einfach zu erlernen und zu bedienen. Zum Beispiel kann GT STRUDL ein nutzbares Analysemodell aus einer flachen CAD-Datei erstellen, was Zeit spart und manuelle Fehler reduziert. Gleichzeitig können Stahlbauingenieure in allen Benutzeroberflächen automatisch Wind- und Erdbebenlasten generieren – und damit eine intensive Arbeit auf wenige Minuten reduzieren.

GT STRUDL

GT STRUDL® is structural engineering software offering a complete design solution, including 3D CAD modeling and 64-bit high-performance computation solvers into all versions. GT STRUDL includes all the tools necessary to analyze a broad range of structural engineering and finite element analysis problems, including linear and nonlinear static and dynamic analysis, and can do so accurately in a fraction of the time of most other structural design software.

What is structural engineering software?


Structural design software helps structural engineers create safe and effective designs, while managing the complexity of many different scenarios across a range of industries, including power, civil engineering, marine and infrastructure. Quality software includes many features, such as interoperability, structural analysis, database-driven design and quality assurance - all of which are included in GT STRUDL.

How does structural engineering software work?


Structural engineering software helps streamline project execution, while being easy to learn and use. For example, GT STRUDL can create a usable analysis model from a flat CAD file, saving time and reducing manual errors. At the same time, structural engineers can also automatically generate wind and seismic loads in all user interfaces - reducing a intensive task to just minutes.