Steve King

Steve King ist ein kompetenter Leiter im Vertrieb und Kundendienst, der momentan als Executive Vice President und Chief Revenue Officer für Hexagon PPM arbeitet. Er trägt weltweit Verantwortung für den Vertrieb, die Vertriebsstrategie, das Management, Betriebe und Enablement, die globale Dienstleistungen, das Management des Kundenerfolgs, strategische Markteinführungen, Wachstumsinitiativen und das strategische Account-Management. Er arbeitet auch an der Abgrenzung und Weiterentwicklung des Transformationsplans für den Vertrieb und den Kundendienst von Hexagon PPM, um ein zweistelliges jährliches Umsatzwachstum durch die Erschließung neuer Märkte, die Verkäufe von neuen Produkten und ein weiterentwickeltes Konzept zur Interaktion mit Kunden zu ermöglichen.

Bevor er zu Hexagon kam, arbeitete Steve 17 Jahre lang in verschiedenen Funktionen bei Hewlett Packard Enterprise (HPE), so auch als globaler Vice President of Sales für das 8-Mrd.-USD-Geschäft für technologische Dienstleistungen von HPE, bei dem er das gesamtheitliche Programm zur Unternehmenstransformation leitete. Zusätzlich zu seinen Funktionen in der Vertriebsführerschaft verfügt Steve über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen P&L und Geschäftsführung, auch durch die Leitung des 2-Mrd.-USD-PointNext-Dienstleistungsgeschäfts für Nordamerika und der Arbeit als Vice President und General Manager innerhalb der Organisation globaler Kunden bei HPE.

Bevor er für HPE tätig war, verbrachte Steve 12 Jahre bei Accenture. Als leitender Angestellter im interdisziplinären Geschäft und in der technologischen Unternehmensberatung von Accenture unterstützte er Unternehmen in verschiedenen Industrien dabei, ihre Geschäfte und Betriebe zu verbessern. 

Steve verfügt über einen BBA-Abschluss in Wissenschaftsmanagement und Systemanalyse von der University of Texas, Arlington, und über einen MBA-Abschluss in Finanzwesen von der Southern Methodist University. Steve lebt in Houston, Texas. Er ist verheiratet, hat vier Kinder und ist ein leidenschaftlicher Fitness- und Outdoor-Enthusiast.

Steve King

Steve King is an accomplished sales and services leader who currently serves as Executive Vice President and Chief Revenue Officer for Hexagon PPM where he has global responsibility for sales, sales strategy, management, operations and enablement, global services, customer success management, strategic go-to-market growth initiatives and strategic account management. He is also chartered with defining and evolving Hexagon PPM’s sales and services transformation roadmap to enable double-digit annual revenue growth through entry into new markets, sales of new products and an evolved customer engagement model.

Prior to Hexagon, Steve spent 17 years at Hewlett Packard Enterprise (HPE) in various roles including worlwide Vice President of Sales for HPE’s $8 billion technology services business where he led the overall business transformation program. In addition to his sales leadership roles, Steve has extensive P&L and general management experience, including leading HPE’s $2 billion North America PointNext Services business and serving as Vice President and General Manager within HPE’s global accounts organization.

Before HPE, Steve spent 12 years with Accenture, helping companies across numerous industries improve their business and operations as an executive in Accenture’s multi-disciplinary business and technology consulting practice. 

Steve has a BBA in management science and systems analysis from the University of Texas, Arlington, and an MBA in finance from Southern Methodist University. Steve is located in Houston, Texas. He is married with four children and is an avid fitness and outdoor enthusiast.