CFIHOS

CFIHOS ist ein neuer Standard von USPI-NL, in dem die Informationen spezifiziert sind, die der Betreiber für Betrieb, Wartung und Umbau von industriellen Prozessanlagen benötigt, z. B. Öl & Gas, Prozess & Chemie, Energie, Zellstoff, Papier, Lebensmittel und Getränke. Die Spezifikation gilt für die gesamte Wertschöpfungskette und enthält Informationen, die erforderlich sind, um die Anforderungen der Regulierungsbehörden zu erfüllen. Wir sind der Meinung, dass CFIHOS eine gute Basis für die Standardisierung von Informationsanforderungen in der Branche bietet, um die Unsicherheit und die Kosten von Übergaben zu reduzieren, den Prozess für die Betriebserlaubnis zu vereinfachen und eine Grundlage für die Unterstützung der Zusammenarbeit und Steigerung der Effizienz von Arbeitsprozessen während der Betriebs- und Wartungsphasen von Anlagen zu schaffen. Laden Sie unsere CFIHOS Übergabespezifikation hier.

CFIHOS wurde auf Basis der Shell Engineering Information Specification (EIS) entwickelt, die seit acht Jahren verwendet wird, um Informationen zu spezifizieren, die von den Planern übergeben werden müssen, um das Asset-Lifecycle-Management-System zu füllen. Die Implementation von SmartPlant Foundation bei Shell für eine Reihe von Shell-Anlagen umfasst bereits diese Shell EIS-Spezifikation.

CIFHOS ist eine praktische Umsetzung der ISO 15926 und wird als Teil der Norm ISO 15926-10X aufgenommen. Hexagon PPM ist CFIHOS-Mitglied und aktiver Teilnehmer. PPM führt zusammen mit anderen Softwareanbietern eine Initiative, um Standards für Spezifikationen zu definieren.
Wenngleich sich der CFIHOS-Standard noch in der Entwicklung befindet, ist Hexagon PPM der Ansicht, dass er eine gute und pragmatische Grundlage für die Definition von Informationsanforderungen für das Lifecycle Asset Management bietet. Wir übernehmen diesen Standard in unser neues Smart Digital Asset-Produktportfolio.

CFIHOS

CFIHOS is an emerging standard from USPI-NL that specifies the information required by the owner operator to operate, maintain, and modify industrial process facilities including oil & gas, process & chemical, power, pulp, paper, food & beverages. The specification applies across the value chain and includes information required to meet regulatory authority requirements. As such, we believe that CFIHOS provides a good platform for standardization of information requirements across the industry to reduce the uncertainty and costs of handovers, simplify the license to operate process and provide a basis for supporting interoperability and increased efficiency of work processes during the operations and maintenance phase of the facility life-cycle. Download our CFIHOS handover specification here or learn more about CFIHOS.

The CFIHOS project has built on the Engineering Information Specification (EIS) developed by Shell, who has used this specification for about eight years to specify the information it requires be handed over from contractors to populate its asset lifecycle management systems. The Shell implementation of SmartPlant Foundation for a number of Shell facilities already includes this corporate Shell EIS specification.

CIFHOS represents a practical implementation of ISO 15926 and will be incorporated as part of the ISO 15926-10X standard. Hexagon PPM is a CFIHOS member and active participant. PPM is leading an initiative along with other software vendors to define software compliance standards for the specification.
Whilst the CFIHOS standard is still under development, Hexagon PPM considers that it provides a good pragmatic basis for defining standard information requirements for life-cycle asset management. We are adopting this standard within our new Smart Digital Asset portfolio of products.