Operator Rounds

Die regelmäßige Inspektion von Bereichen und Geräten in gefahrvollen Industrieanlagen ist für einen sicheren und effizienten Betrieb von entscheidender Bedeutung. Leider ist wichtiges Anlagenpersonal immer noch mit Checklisten auf Papier und Klemmbrettern beschäftigt. Das führt dazu, dass die sicherheitskritischen und prozessbezogenen Informationen nicht immer richtig erfasst werden. Ihre Bediener, die erste Verteidigungslinie der Anlage, sind nicht mit den Informationen ausgestattet, die sie bei der Durchführung ihrer Routineaufgaben, einschließlich der Bediener-Runden, benötigen. 

Um das Betriebsrisiko zu reduzieren, den Betrieb zu digitalisieren und die Compliance zu erfüllen, implementieren Unternehmen die j5-Operator-Rounds-Lösung von Hexagon. Diese dynamische Technologie ist in einer bekannten Tabellenkalkulationsumgebung konfiguriert und macht es leicht, sie umzusetzen, anzuwenden und eine schnelle Time-to-Value zu erzielen. Sicherheitskritische Daten stehen denjenigen, die sie schnell benötigen, zur Verfügung. Die Aufzeichnungen sind klar und einheitlich, so ist es einfach, Daten hervorzuheben und Trends zu erkennen. Da die Daten am Eingangsort aufgezeichnet und validiert werden, wird menschliches Versagen erheblich reduziert. Nachfolgende Verfahren können bedingt auftreten, wenn Anomalien dokumentiert werden. Auch das Asset Performance Management (APM) und die Betriebszeit werden durch bessere Kommunikation und Risikominderung verbessert.

Die j5-Operator-Rounds-Funktion ermöglicht die vollständige Rückverfolgbarkeit und Transparenz von Aufzeichnungen, schlüsselt zusätzliche Informationssilos auf und führt zu direkten Einsparungen durch Informationsgenauigkeit, konsistente Verfahrensdurchführung, schnellere Reaktion auf Probleme, erhöhte Compliance und natürlich die Eliminierung fehleranfälliger Dateneingaben.

 

So funktioniert es

Das große Ganze: Geschäftswert

Operator Rounds

The regular inspection of areas and equipment across hazardous industrial plants is crucial in running a safe and efficient operation. Unfortunately, important plant personnel are still stuck using paper checklists and clipboards which means the safety-critical and process information isn't always properly recorded. Your operators, the plant's first line of defense, are not equipped with the information they need when performing their routine duties, including operator rounds. 

To reduce operational risk, digitize operations and meet compliance, companies are implementing Hexagon's j5 Operator Rounds solution. This dynamic technology is configured in a familiar spreadsheet-like environment making it easy to implement, adopt and achieve quick-time-to-value. Safety-critical data is available to those who need it quickly and records are clear and consistent, making it easy to highlight and trend concerning data. Human error is substantially reduced because data is recorded and validated at the point of entry and follow-up workflow procedures can conditionally appear when anomalies are documented. Asset Performance Management (APM) and uptime are also improved due to better communication and risk reduction.

The j5 Operator Rounds functionality allows for full traceability and transparency of records, breaking down additional information silos and resulting in direct savings due to information accuracy, consistent procedure execution, quicker reaction to problems, increased compliance, and, of course, the elimination of error-prone data entry.

 

How It Works

The Bigger Picture: Business Value