Intergraph Smart Construction – Baubetreuungssoftware

Intergraph Smart® Construction ist eine Baubetreuungssoftware, die bei der Planung und Verwaltung von Herstellungs- und Bauprojekten hilft. Smart Construction liefert die aktuellsten Informationen, die Sie benötigen, damit Sie das Beste aus der Bauplanungssoftware herausholen können.

Was ist Smart Construction?


Smart Construction nutzt Informationen aus verschiedenen Quellen, wie z. B. 3D-Modelle, 2D-Engineering-Tools, Material- und Projektverwaltung und Zeitplanungssystemen, die in eine Baubetreuungssoftware integriert werden. Die Grundlagen des Bauwesens haben sich in den letzten 100 Jahren nicht wesentlich verändert, dennoch wird oft kritisiert, dass Innovationen in der Branche nur langsam geschehen. Dies liegt zum Teil an der großen Anzahl von Beteiligten, die es zu verwalten gilt, aber auch daran, dass die Technologie immer einfacher zu implementieren und zu einem attraktiveren Preis zu skalieren ist – die Bauindustrie muss mehr kollaborative Arbeitspraktiken und neue Methoden, wie Building Information Modelling, einsetzen.

Vorteile von Baubetreuungssoftware


Smart Construction ermöglicht bessere Geschäftsergebnisse, einschließlich verbesserter Nachhaltigkeit, höherer Qualität, geringerer Kosten des Produktzyklus und höherer Produktivität.

Um die Vorteile von Bauplanungssoftware zu nutzen, müssen kritische Herausforderungen überwunden werden, darunter das Aufbrechen von Silos, Vertrauen und Transparenz sowie Investitionen in Mitarbeiter, um die Technologie besser nutzen zu können.

Intergraph Smart Construction - Construction Management Software

Intergraph Smart® Construction is construction management software which helps plan and manage fabrication and construction projects. Smart Construction delivers the most up-to-date information needed so you can get the most from construction planning software.

What is smart construction?


Smart construction takes information from various sources, such as 3D models, 2D engineering tools, materials management, project controls and scheduling system, which are integrated in construction management software. The fundamentals of construction have not changed significantly in the last 100 years, however the industry is often criticised for being slow to innovate. This is partially due to in large amount of stakeholders to manage, but as technology becomes simplier to deploy and scale at a more attractive price point - the onus is on the construction industry to adopt more collaborative working practices and new methodologies, such as Building Information Modelling.

Benefits of construction management software


Smart construction enables better business outcomes, including enhanced sustainability, increased quality, decreased whole life cost and improved productivity.

Achieving the benefits of contruction planning software means overcoming critical challenges, including breaking down silos, trust and transparency, and investing in people to make better use of technology.