Intergraph Smart® Engineering Integrity

Smart Engineering Integrity überprüft Rohrleitungs- und Instrumentierungsdiagramme (P&IDs), Instrumentierungs- und Elektrodaten gegenüber Sicherheits- und technischen Verfahren und Projektstandards.

Der nächste technische Schritt sind regelbasierte oder wissensbasierte Designs. Ingenieure verbringen den Großteil ihrer Zeit damit, nach Daten zu suchen und sie auf Richtigkeit und Übereinstimmung zu prüfen. Diese Aufgaben können mit Smart Engineering Integrity nun automatisiert werden.

Dieses Out-of-the-box-Produkt bietet über 3.000 auf API 14C basierte Regeln. Die Regeln können in Intergraph Smart P&ID, Intergraph Smart Electrical und Intergraph Smart Instrumentation eingefügt werden. Die Eingabe und Änderung der Regeln ist ohne Programmierkenntnisse möglich. Normalerweise würde die Erstellung und Implementierung von 3.000 Regeln in ein System durch einen Ingenieur etwa zwei Wochen dauern.


Warum Smart Engineering Integrity?

Verbesserung der Sicherheit

Prüft Daten im Hinblick auf Sicherheit und technische Methoden sowie Projektstandards

Frühe Entscheidungsfindung

Unterstützt früh beim Entscheidungsprozess für erhebliche Einsparungen bei späteren Änderungen

Datenkonsistenz

Prüft Daten im Hinblick auf technische Standards und meldet automatisch Inkonsistenzen


Smart Engineering Integrity: 10 Beispielregeln

Smart Engineering Integrity überprüft, ob Smart P&IDs, Smart Instrumentation und Smart Electrical technischen Standards und Best Practice zu Sicherheit und Betrieb entsprechen. Wir stellen Ihnen hier einige Beispielregeln zu SP P&ID-Aufgaben zur Verfügung.

Mitreden!

Smart® P&ID TUF-Gruppe
Smart P&ID hilft Ihnen dabei, Rohrleitungs- und Instrumentierungsdiagramme (P&IDs) zu erstellen und sie mit Fokus auf den Vermögenswert der Anlage zu verwalten.

Verbessern Sie die Produktivität

Während große Projekte mit kurzen Zeitplänen stetig komplexer und anspruchsvoller werden, wächst der Bedarf für die Integration von Smart® P&ID mit Intergraph Smart® 3D. Hexagon PPM ist bewusst, dass die Integration von Smart P&ID mit Smart 3D für den Arbeitsablauf von wesentlicher Bedeutung ist und bietet zur Produktivitätssteigerung nun eine erheblich verbesserte Oberfläche.

SmartPlant® Engineering Integrity

SmartPlant® Engineering Integrity will check P&IDs, instrument and electrical data against safety and engineering practices and project standards.

Plant at night

The next step in engineering leads to rule-based or knowledge-based designs. The majority of an engineer’s time is spent looking for data and checking for correctness and consistency. These tasks can now be automated with SmartPlant® Engineering Integrity.

The out-of-the-box product delivers more than 3,000 rules based on API 14C. These rules can be plugged into SmartPlant P&ID, SmartPlant Electrical, or SmartPlant Instrumentation. No programming skills are needed to add or modify the rules. It would normally take an engineer about two weeks to create and implement these 3,000 rules in their system.


Why SmartPlant Engineering Integrity?

Improve safety

Checks data against safety and engineering practices and project standards

Early decision-making

Assists early in decision-making process for significant savings in late changes

Data consistency

Checks data against engineering standards and automatically reports inconsistency


SmartPlant® Engineering Integrity: 10 Example Rules

SmartPlant® Engineering Integrity checks that SmartPlant P&IDs, SmartPlant Instrumentation, and SmartPlant Electrical comply with engineering standards and company best practices for safety and operations. We made some sample rules available around the SP P&ID task.

TUF group, Intergraph, SmartPlant P&ID
Join the Conversation!

SmartPlant® P&ID TUF Group
SmartPlant P&ID helps you develop and manage your P&IDs with a focus on the plant asset.

Improve your productivity

As larger projects and shorter project schedules continue to become increasingly complex and more demanding, the need for SmartPlant® P&ID integration with Intergraph Smart® 3D is greater than ever before. Understanding that SmartPlant P&ID integration with Smart 3D is essential to the integration workflow, Hexagon PPM now offers significant interface improvements to improve your productivity.