Verbrauchsgüter

Design, Konstruktion und Betrieb von Fertigungsanlagen

Case Study
Hertel geht für das Rohrleitungs-Management Partnerschaft mit Hexagon PPM ein

Seit der Gründung im Jahre 1895 ist die Hertel Group von einem Dienstleister für industrielle Isolierungen zu einem Spitzenunternehmen mit einem breiten Dienstleistungsspektrum im Bereich industrielle Anlagenkonstruktion und -wartung geworden. Als industrieweit führendes Unternehmen ist sich Hertel des wachsenden Bedarfs nach erheblicher Verbesserung der Methoden, Arbeitsabläufe, Prozesse und Werkzeuge für den Bereich Verrohrung über den gesamten Anlagen-Lebenszyklus hinweg bewusst.

Weitere Informationen

Verbrauchsgüter-Unternehmen haben kurze Engineering-Lebenszyklen, da sie Ideen sehr schnell auf den Markt bringen müssen. Dies kann bedeuten, dass nur Monate Zeit bis zur Markteinführung zur Verfügung stehen und in diesem Zeitraum millionenteure Maschinen, Anlagen und Arbeitsprozesse auf die neuen Kundenbedürfnisse und -erwartungen angepasst werden müssen. Mit Hexagon PPM-Lösungen zur Fertigung des Anlagendesigns kann die Verbrauchsgüterindustrie ihre Anlagen besser entwerfen, Anlagendaten effektiver verwalten, die Materialverwaltungsprozesse verbessern und die insgesamte Anlageneffizienz steigern.


Bei jedem Schritt

3D Design und Visualisierung

Im Zuge des weltweiten Wirtschaftswachstums durch höhere Ausgaben in den Verbrauchermärkten wächst auch der Bedarf nach einer Kapazitätssteigerung der Produktionsanlagen. Die Anlagendesign-Lösungen von Hexagon PPM, darunter die voll integrierten SmartPlant® 3D-Anlagendesignanwendung und die SmartPlant Review-Visualisierungsanwendung, wurden von führenden Verbrauchsgüter-Herstellern als integraler Bestandteil bei Planung, Design und Bau von großen Fertigungsanlagen weltweit genutzt. Neue Fertigungsanlagen können nun über die leistungsstarken Anlagenlayout- und Designtools in SmartPlant 3D schnell optimiert werden. Zu den Unternehmen, die Anlagendesignlösungen von PPM nutzen, gehören unter anderem Procter & Gamble, die mit unseren Lösungen seit über 30 Jahren das Design und den Bau von Großanlagen unterstützen.

Analyse

Analyselösungen von Hexagon PPM verbessern den technischen Designprozess, da sie die Analyse in das Anlagendesign integrieren. So können Designer und Ingenieure enger zusammenarbeiten und Informationen nahtlos teilen. Dies gibt Ihnen die Sicherheit, dass Ihre spezifikationsorientierten Designs und Analysen synchron gehalten werden. So lassen sich Fehler reduzieren, Ingenieurs-Arbeitsstunden sparen und Kosten senken. Unsere Analyselösungen automatisieren zudem Analyse und Design von Anlagen, die Materialien und Komponenten herstellen, die für die Herstellung von Verbrauchsgütern verwendet werden, darunter Kunststoffe, Forstprodukte, Lebensmittelprodukte und Getränke.

Asset Lifecycle Information Management

Im Bereich Verbrauchsgüter müssen Anlagen mit optimaler Kapazität betrieben werden. Um die Anforderungen des Markts mit minimalen Ausfallzeiten zu erfüllen, müssen viele Disziplinen intern und extern zusammenarbeiten. Die Asset Lifecycle Information Management-Angebote von Hexagon PPM dienen zur Koordination des Informations-Lebenszyklus und der Förderung von Zusammenarbeit in der Wertschöpfungskette.

Engineering & Schematics

Eine von der Marktnachfrage und Trends abhängige Industrie benötigt eine robuste Engineering- und Designlösung. Die Verbrauchsgüterindustrie basiert auf Verpackungseinheiten und dem Bedarf nach Neukonfigurationen für neue oder erweiterte Produktlinien. SmartPlant Engineering & Schematics-Lösungen bieten die Möglichkeit zum Design einer Verbrauchsgüter-Anlage unter Einbeziehung von Verpackungseinheiten und der erforderlichen Zwischenverbindungen und Arbeitsergebnisse. Zudem bietet die Software eine benutzerfreundliche, flexible Lösung zur Neukonfiguration von Produktionslinien und Vereinfachung betrieblicher Aufgaben wie der Wartung.

Materialverwaltung und Projektsteuerung

Bei einem typischen Neubau oder einer Erweiterung einer Anlage für Verbrauchsgüter entfallen 10 bis 15 Prozent der Gesamtkosten auf das technische Design und 50 bis 60 Prozent auf das Material. Es ist offensichtlich, dass überschüssiges Material aufgrund einer ineffektiven Materialverwaltung, selbst in Größenordnungen von nur 5 Prozent, bei einem durchschnittlichen Kapitalprojekt zu mehreren Millionen Dollar Verlust führen kann. Ohne kontinuierliche Verwaltung und Projektleistung ist es schwierig, die korrekten Abhilfemaßnahmen zur Vermeidung von Planverzögerungen zu treffen. Diese Verzögerungen können oft noch höhere Kosten verursachen, wenn sie sich auf die Fähigkeit des Eigentümers der Anlage für Verbrauchsgüter auswirken, das Produkt herzustellen und zu verkaufen. Ein effektives Management dieser komplizierten Geschäftsprozesse in einem integrierten Umfeld über alle Phasen des Projektlebenszyklus hinweg ist höchst wichtig.


Veranstaltungen
RSS
Schwerpunkt auf SmartPlant Foundation: Eine Sonderausgabe des Insight Magazines herunterladen

Laden Sie "Schwerpunkt auf SmartPlant Foundation: Eine Sonderausgabe des Insight Magazines" herunter. Lesen Sie die Fallstudien zu IBERDROLA, Fabricom Suez, Neste Oil, PBMR, SNC-Lavalin Nuclear, PTTEP, SCG Chemical Group, Murray & Roberts, Grenland Group, Linde Engineering, Samsung Heavy Industries und Worley Parsons.

Consumer Goods

Design, construction, and operation of manufacturing plants

Case Study
Case Study - Hertel Croup Piping
Hertel Partners with Hexagon PPM for Piping Management

Since its founding in 1895, Hertel Group has grown from an industrial insulation contractor to a vanguard company with a full range of services in the field of industrial plant construction and maintenance. As an industry leader, Hertel has witnessed a growing need to greatly improve the methods, workflows, processes, and tools for the piping discipline throughout the entire plant life cycle.

Learn More

Consumer goods companies have short engineering life cycles, moving ideas to market very quickly. This can mean mere months for time to market by aligning multi-million dollar machines, plants, and overall work processes to meet changing customer needs and expectations. With Hexagon PPM solutions for manufacturing plant design, the consumer goods industry can better design their plants, more effectively manage their plant data, improve their materials management processes, and enhance overall manufacturing plant efficiency.


At every step of the way

3D Modeling & Visualization

As the global economy continues to increase, fueled by increased spending in the consumer market, so too does the need to increase the capacity and extend production facilities. Hexagon PPM's plant design solutions have been used as an integral part of the planning, design, and construction of major manufacturing facilities worldwide by the leading consumer goods manufacturers using PPM's fully integrated SmartPlant® 3D plant design and SmartPlant Review visualization applications. New manufacturing facilities may now be quickly optimized using the powerful plant layout and design tools within SmartPlant 3D. Companies using PPM's plant design solutions include Procter & Gamble to support major manufacturing plant facilities' design and construction for the past three decades.

Analysis

Hexagon PPM analysis solutions enhance the design engineering process because they integrate analysis with plant design to allow designers and engineers to work more closely together and seamlessly share information back and forth. This gives you the confidence that your specification-driven designs and analyses are kept in sync, which reduces error, saves engineering labor hours, and lowers costs. Our analysis solutions also automate the analyses and design of facilities that produce the materials and components that go into the manufacture of consumer goods, such as plastics, forest products, food products, and beverages.

Engineering & Schematics

An industry driven by market demands and trends needs a rigorous engineering and design solution. The consumer goods industry is based on packaged units and the need for reconfiguration based on new or enhanced product lines. SmartPlant Engineering & Schematics solutions offer the capabilities to design a consumer goods plant with packaged units and create the interconnectivities and deliverables. In addition, the software provides an easy-to-use, flexible solution for re-configuring production lines and promoting operational tasks such as maintenance.

Information Management

For consumer goods customers, the plant must operate at optimal capacity. To meet market demands with minimal outage requires the collaboration of many disciplines, both internal and external. Coordinating the information life cycle and promoting value-chain collaboration are Hexagon PPM's information management offerings.

Materials Management & Project Controls

For a typical new consumer goods facility or extension, 10 to 15 percent of the total cost is for engineering design and 50 to 60 percent of the costs are related to material. It is obvious that surplus materials caused by ineffective materials management, even to levels of only five percent, can result in the loss of millions of dollars on an average capital project. Without continuous management and project performance, it is difficult to take the appropriate corrective action to prevent schedule delays. These delays can often be even more costly when they affect the consumer goods facility owner's ability to produce and sell the product. Effectively managing these complicated business processes in an integrated environment throughout all phases of the project life cycle is vital.


Events
RSS
Download SmartPlant Foundation Spotlight: A Special Focus Edition of Insight Magazine

Download “SmartPlant Foundation Spotlight: A Special Focus Edition of Insight Magazine.” Read case studies featuring IBERDROLA, Fabricom Suez, Neste Oil, PBMR, SNC-Lavalin Nuclear, PTTEP, SCG Chemical Group, Murray & Roberts, Grenland Group, Linde Engineering, Samsung Heavy Industries, and Worley Parsons.